STIHL Hosenträger – robust und bequem

Arbeiten mit Kettensäge und Heckenschneider erfordern Konzentration. Die Kleidung muss hundertprozentig sitzen. Hosenträger garantieren, dass alles passt und nichts verrutscht. Pflegeleicht, robust und jederzeit voll einsatzfähig passen die Hosenträger von STIHL perfekt zur Arbeitskleidung und in der stylishen Vintage-Variante zu Jeans & Co.

Schutzkleidung, die wirklich sitzt

Wer eine Motorsäge in der Hand hält, muss mit allen Sinnen dabei sein. Das gilt fürs Brennholzsägen ebenso wie fürs Bäume-Fällen. Schutzkleidung, Schuhe und Helm sind nicht nur einfach ein Outfit, sondern haben essenzielle Funktion. Sie schützen Kopf und Körper im vorderen Beinbereich, gewährleisten gleichzeitig Bewegungsfreiheit und bieten Tragekomfort. Dazu müssen sie passen und präzise sitzen.

Arbeitsschutz ist notwendig, wenn im Wald, auf der Baustelle oder auf dem Hof mit schwerem Gerät, Motor- und Kettensägen hantiert wird. Hosenträger geben Sicherheit und sorgen für ein gutes Gefühl. Ihr ergonomisches Design garantiert, dass es keine Druckstellen gibt und die Arbeitshose den ganzen Tag über perfekt und bequem sitzt.

Zusätzliche Sicherheit

Hosenträger waren schon immer ein integraler Bestandteil der Arbeitskleidung. Deutlich bequemer als Gürtel wurden sie in H-, X- oder Y-Form über die Schultern gezogen und gewährleisteten den sicheren Sitz der Arbeitshose. Beim Stadtanzug wurden sie versteckt, doch in der Arbeitswelt des ländlichen Bereichs waren sie immer offen zu sehen und wurden über dem Hemd getragen.

Heute vermitteln sie in der stylishen Variante dem Träger ein Landleben-Gefühl und ergänzen farblich passend auch urbane Outfits. Mit Details wie Lederschlaufen und Clips oder robusten Lederlaschen zum Knöpfen wird die Hose den ganzen Tag lang gehalten. Gleichzeitig wirken Hosenträger als geschmackvolles Accessoire.

Unverwüstlich nachhaltig

Bei Hosenträgern zählt robuste Verarbeitung. Was STIHL bei Ketten- und Motorsägen leistet, zeigt sich auch bei STIHL Hosenträgern: Sie sind solide verarbeitet, funktional und langlebig. Synthetik und Natur gehen eine perfekte Symbiose ein. Die Hosenträger verlieren auch nach mehreren Waschgängen nicht ihre Form, ihre Farbe, ihren Statementcharakter.

In Orange und Schwarz passen sie zum Arbeitsoutfit, in blauem Design mit schmalen Randstreifen ergänzen sie Jeans und Stoffhosen über Jahre hinweg.
Männer, die Werte achten und Ökologie als Ganzes betrachten, schätzen funktionale Accessoires, die nicht nur eine Saison durchhalten. STIHL Hosenträger bringen es garantiert auf mehrere Jahre.

Tradition und Innovation

Die Arbeit in der Natur prägt. Holz hat eine faszinierende Wirkung. Wer seine Kräfte mit einem Baumstamm misst, empfindet Achtung vor der Natur und er bekommt ein Gefühl für die eigene Leistung. Kleidung ist dabei nicht nebensächlich. Sie gewährleistet, dass der Fokus auf der Sache selbst liegt. Wer darauf achten muss, dass seine Jacke nicht rutscht oder abgelenkt wird, weil die Hose nicht sitzt, kommt leicht in Schwierigkeiten.

Hosenträger schützen davor und stellen sicher, dass die Hände an der Motorsäge bleiben und nicht nach dem Hosenbund angeln müssen. Wie bei Kettensägen verbindet STIHL moderne Materialien und technisches Know-how mit traditionellen Werten und Überzeugungen.

Stadt – Land – Hosenträger

In der Stadt wurden sie einst versteckt. Sie galten als Unterwäsche. Auf dem Land wurden sie ehrlich getragen und gezeigt. Auch heute sind Hosenträger ein Must-have und ein Statement. Sie sind ein Bekenntnis zu Arbeit und Natürlichkeit. Die zeigt sich auf dem Dorf und in der Stadt. Wer selbst Holz sägt, weiß Situationen einzuschätzen. Wer Hosenträger zur Jeans trägt, legt Wert aufs Anpacken mit eigenen Händen. Diese Hands-on-Mentalität wird nicht nur auf dem Bau und beim Handwerk gern gesehen, sondern auch in den Start-ups der Metropolen.

Charakter mit eigenem Stil

Zum Bauen, Sägen, Montieren braucht man Hand und Kopf. Damit die frei sind, geben STIHL Hosenträger Sicherheit und lassen einen auch zum Feierabend nicht im Stich. Das ganze Jahr über sind sie treue Begleiter und passen über Hemd und T-Shirt genauso wie über dicke Pullover. Passend zur Arbeitskleidung und zum Freizeitlook können sie ausgewählt werden. Kompatibel sind sie mit jedem gängigen Hosenbund.
Damit geht es hinaus in Wald und Garten oder mit dem Bike in die Uni. In jedem Fall kann man sich auf STIHL Hosenträger verlassen.